Heute in Chiang Mai, morgen auf Kreuzfahrt: Digitalnomade Bastian Barami

 

Bastian Barami lebt praktisch umsonst an Urlaubsorten irgendwo auf der Welt: Zwischen Thailand und Kolumbien mietet der 33-Jährige Wohnungen an, um sie zu möblieren, selbst zu bewohnen und während seiner Abwesenheit über Airbnb weiterzuvermieten. Schon nach einigen Monaten verdient er pro Wohnung Geld.

Der Unternehmer lebt schon länger als digitaler Nomade: Statt an ein Büro gebunden zu sein, kann er von überall aus arbeiten. Alles, was er dafür braucht, ist ein Laptop und eine stabile Internetverbindung. Zum Start verkaufte er noch Produkte über Amazon, bis er auf das Wohnungs-Konzept umstieg. Seit 2015 betreibt er außerdem den Blog Officeflucht, mit dem er Online-Entrepreneuren zeigen will, wie einfach es ist, mit konventionellen Karrierebildern zu brechen. 

In der ersten Folge unserer kostenlosen Webinarreihe spricht Barami darüber, wie der Sprung ins Digitalnomadentum gelingen kann. Er erzählt außerdem wie er sich motiviert hat, die Zelte in Deutschland abzubrechen, über die Eigenschaften, die sein Lebensstil erfordert sowie über Geschäftsmodelle, die sich dafür eignen.

 

Kommende Woche spricht Felicia Hargarten in der zweiten Folge unserer Webinarreihe.

Foto: Bastian Barami; Der Artikel wurde nachträglich angepasst und erschien ursprünglich am 15.10.2018.