Lexikon

In-Content-Ad

Was ist eine In-Content-Ad?

Bei dem englischen Begriff In-Content-Ad und der deutschen Übersetzung „Im-Inhalt-Werbung“ handelt es sich um eine Form von Content-Marketing und bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um die Werbung besser zu platzieren.

Bei einer In-Content-Ad, Content- Ad oder Text-Ad handelt es sich ebenso um die digitale Form der Textteilanzeige, welche direkt im redaktionellen Teil platziert wird.

Eine In-Content Ad oder auch Medium Rectangle ist eine Werbung, welche sich inmitten eines Inhalts einer Homepage befindet und zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es unübersehbar inmitten des Contents platziert wird. So wird eine verstärkte Aufmerksamkeit auf die Werbung gelenkt. Weiterhin macht diese Form der Werbung auch ausreichend Platz für komplexere Werbebotschaften.

So wird der potenzielle Kunde nicht direkt zum Kauf eines Produktes gedrängt.

In welchen Bereichen wird die In-Content-Ad genutzt?

Die In-Content-Ad wird überwiegend genutzt in den Bereichen Offline- und Online-PR, E-Mail bzw. Newsletter-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Inbound-Marketing und Lead-Generierung.

Beispiel

Auf der Homepage beispielsweise von HAUFE kann man hier ein Beispiel einer In-Content-Ad sich anschauen.


Weitere relevante Inhalte »
amplifypixel.outbrain