Lexikon

Publisher (Affiliate-Marketing)

Was ist ein Publisher?

Ein Publisher ist der Part im Affiliate-Marketing, der für vermittelte Abschlüsse durch das Setzen von Affiliate-Links Provisionen erhält.
Als Publisher oder auch Affiliate-Marketings bezeichnet. Der Publisher stellt die Reichweite seiner Internetsseite für einen Werbetreibenden Merchant oder Advertiser zur Verfügung, indem er dort Affiliate-Link auf dessen Angebot setzt. Erzielt der Publisher Erfolge wie den Klick auf das Cost-per-Click (CPC), die Kontaktaufnahme mit dem Kunden Cost-per-Lead (CPL) oder einen Verkauf Cost-per-Order (CPO), Cost-per-Sale (CPS), bezahlt ihm der Advertiser eine vorher für die jeweilige Vertriebsart festgelegte Provision.

Beispiel

Maxi Mustermann hat in ihrem Mode-Blog ein paar Links zu Modelabels gesetzt und so Verkäufe generiert, für die sie eine kleine Provision erhält.

Alternative Schreibweisen und Falschschreibungen:

Publischer, Puplisher, Publicher, Pubblisher, Publiser, Pubisher, Pulisher

Björn Behrendt erklärt den Begriff Publisher (Affiliate-Marketing)


Weitere relevante Inhalte »
amplifypixel.outbrain