Die Gründerszene-Marketingseminare

Wer erst einmal eine Idee erfolgreich umgesetzt und ein Produkt entwickelt hat, steht nun vor der großen Frage, wie dieses nun am besten vermarktet wird: Online, Offline, Viral, Guerilla, Display, Print, E-Mail, Social-Media, et cetera. In der Marketingwelt gibt es unzählige Möglichkeiten. Wie die einzelnen Bereiche effizient bearbeitet werden, zeigen die Profis in unseren Marketing-Seminaren.

Wie lässt sich zum Beispiel mit wenig finanziellen Mitteln richtig viel Aufmerksamkeit in kürzester Zeit erzeugen? Richtig! Wenn eine Kampagne viral geht. Virales Marketing ist nicht nur eine Glückssache. Im Seminar mit Torsten Heinson werden die Teilnehmer Kampagnen beleuchten, welche bereits erfolgreich viral gingen, und daraus Regeln aufstellen. Um diese Erkenntnisse zu testen, wird während des Seminars eine Live-Aktion online gestellt.

Virales Marketing – Viel Aufmerksamkeit für wenig Geld!
Torsten Heinson, Wunderknaben
23. Mai 2013, 10 bis 14 Uhr

 

Das Display-Advertising, eine beliebte Variante der Bannerwerbung, ist eines der effektivsten Tools im Online-Marketing. Im Gründerszene-Seminar wird Jan Luley einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen des Display-Advertisings geben. Darüber hinaus werden die Teilnehmer erfahren, wie sie die eigenen Kampagnen noch optimieren können.

Display-Advertising – Effektive Reichweitengewinnung
Jan Luley, Spacedealer GmbH
05. Juni 2013, 9 bis 13 Uhr

 

Der Markt scheint überschwemmt von gleichartigen Produkten und Dienstleistungen. Für Unternehmen wird es immer schwieriger, sich von ihren Wettbewerbern abzusetzen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Positionierung der eigenen Marke. Wie das genau funktioniert und was dabei beachtet werden muss, wird Christian Vatter im Workshop Markenstrategie genau zeigen.

Workshop Markenstrategie – Wie wird mein Unternehmen zur Marke?
Christian Vatter, Brand Experience Consultant
21. Juni 2013, 9 bis 13 Uhr

 

Erfolgreich durch SEO

Ebenfalls in den Bereich Marketing fallen all unsere SEO-Seminare. Dieses Jahr stehen bei Gründerszene zu diesem Thema insgesamt drei verschiedene Seminare im Programm zur Auswahl. Alle SEO-Seminare werden von den Online-Marketing Experten von LBi gehalten, welche schon seit vergangenem Jahr die Gründerszene-Seminare begleiten.

Linkbuilding bezieht sich auf die Off-Page-Optimierung im SEO. Beim Linkaufbau hat sich in den letzten Jahren so einiges getan, was heute im Jahr 2013 beachtet werden muss. Im Linkbuilding-Seminar gibt es einen sehr tiefen und detaillierten Einblick in diesen Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung.

Linkbuilding im Jahr 2013 – Zukunftssicher Linkaufbau betreiben
Michael Graeser, LBi
25. April 2013, 15 bis 19 Uhr

 

Wenn die Webseite für Suchmaschinen optimiert ist, ist dies kein Grund, sich zurück zu lehnen. Jetzt muss geschaut werden, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Das Seminar zu Grundlagen Web-Analytics gibt einen Einblick in alle wichtigen Tools, welche benutzt werden können, um die ergriffenen Maßnahmen auch korrekt auswerten zu können.

Grundlagen Web-Analytics – Sinnvolle Online-KPIs definieren und messen
André Scharf, LBi – 31. Mai, 9 bis 13 Uhr

 

Sobald es um das Thema SEO geht, versteht ihr nur Bahnhof? Für alle SEO-Neulinge gibt es genau das richtige Gründerszene-Seminar. In Grundlagen SEO erhalten die Teilnehmer einen Gesamtüberblick über den kompletten Themenbereich und kommen dem Ruf eines „SEO-Experten“ immer näher.

Grundlagen SEO – Suchmaschinenoptimierung von A bis Z
Jan Bordwardt, LBi
06. Juni, 9 bis 17 Uhr oder 28. August, 9 bis 17 Uhr

Wer sich für alle drei SEO-Seminare interessiert – aufgepasst! In den Gründerszene Seminarpaketen werden themenverwandte Seminare vergünstigt angeboten. Also zuschlagen und mit dem Alles-in-einem-SEO-Paket satte 98 Euro sparen!

 

April, April,…

…der macht, was er will. Genau das macht auch Gründerszene und alle Weiterbildungsinteressierten können davon profitieren. Auf die Buchung für eines der letzten Seminare im April gibt es jetzt nämlich 20 Prozent Rabatt. Dafür muss einfach der Code „GS-April“ bei der Buchung eingegeben werden.

Die Apriltermine:

Alle Themen und Termine gibt es wie immer unter: gruenderszene.de/seminare

Ihr interessiert euch für die Gründerszene-Seminare oder habt Fragen?
Das Seminarteam steht euch jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: seminare@gruenderszene.de
Telefon: 030 / 577 07 119
Ansprechpartner: Markus Krätzschmar & Juliane Siebelts

Bild: thotti / photocase.com