Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

Auf unsere Autorin wirken die endlosen Diskussionen zum Thema E-Tretroller eher absurd. Sie ist ist davon überzeugt, dass die neue Fahrzeugklasse auf dem Land viel besser aufgehoben wäre. Eine Gegenüberstellung von Stadt und ländlichem Raum:

Lest auch

Vor zwei Jahren mussten die beiden Gründer des Food-Startups Koro einen Großteil ihres Teams entlassen. Hier erzählen sie, warum dieser Schritt notwendig war, was sie seitdem gelernt haben und wie sie es schaffen, sich als Geschäftsführer nicht zu zerstreiten:

Lest auch

Von der Fitness-Flatrate über das Ticket für die U-Bahn bis hin zum Lunch-Zuschuss: Es gibt viele Möglichkeiten, seine Mitarbeiter zu unterstützen und Steuern zu sparen. Wir haben zehn Optionen zusammengefasst:

10 Startups, mit denen ihr Steuern spart und Benefits bekommt

Das Münchner Startup hat eine Flasche entwickelt, die Wasser mit Aroma „beduftet“. Wer daraus trinkt, bildet sich Geschmack ein. Zusätze enthält das Wasser aber nicht:

Lest auch

In eigener Sache: Business in China – Wir bieten einen Marktüberblick, haben Unternehmer porträtiert und mit Experten gesprochen:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene