Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Angriff auf die Meinungsfreiheit und mangelnde Digitalkompetenz – die CDU-Parteivorsitzende stand wiederholt in der Kritik. Wir haben sie darauf angesprochen und wollten von ihr wissen, wie sie sich zur Startup-Szene positioniert:

Lest auch

Das Fyre Festival sollte das glamouröseste Event 2017 werden – doch es wurde zur Katastrophe. Einer der Mitorganisatoren hat mit uns über den Eklat gesprochen:

Lest auch

Im Video erklärt Charles Bahr, wieso man schon als Schüler ein Unternehmen aufbauen sollte – und wie man in Verkaufsgesprächen auch als Jugendlicher ernst genommen wird:

Lest auch

Seit mehreren Jahren positioniert sich das Traditionsunternehmen Kärcher in der Startup-Szene und beteiligte sich zum Beispiel an der Handwerkerplattform Contorion:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene