Pauline und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Ein sparsamer Lebensstil mit dem Ziel, finanziell unabhängig von Arbeitgebern zu sein, heißt Frugalismus. Oliver Noelting hat uns erklärt, wie es sich mit 40 Jahren in Rente gehen lässt:

Lest auch

Im seinem Live-Stream spricht Von-Floerke-Gründer David Schirrmacher regelmäßig über die Krise seines Startups. Zugleich preist er momentan seine „Frank-Thelen-muss-raus“-Box an. Das findet der Investor gar nicht lustig:

Lest auch

Wer hat eigentlich entschieden, dass babyblaue Hemden seriös sind, aber eine Jogginghose als geschäftsuntauglich gilt? Unser Autor begründet in seinem Kommentar, warum er es im Büro lockerer angeht:

Lest auch

Wir haben die drängendsten Fragen rund um das Thema Künstliche Intelligenz aufgegriffen. Was leistet KI heute wirklich? Was müssen Startups in Sachen KI besonders beachten?

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer