Pauline und Lisa aus der Gründerszene-Redaktion

 

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

Die Generation Z leiste nur das Nötigste, sei nicht kreativ und mache lieber Yoga statt länger in der Firma zu bleiben, lautete die Kritik eines Gründers. Unsere Kollegin Pauline gehört dieser Altersgruppe an und dreht den Spieß um:

Lest auch

Menschliche Berater durch Chatbots zu ersetzen, ist ein wichtiges Anliegen des Bankensektors. Leider klappt das bislang noch nicht sonderlich gut, wie unser Autor Steve herausgefunden hat:

Lest auch

Auf dem Massenmarkt sind die kleinen Roboter mit Finanzverstand noch nicht angekommen. Das hat eine Studie der Beratungsfirma Fondsconsult nun bestätigt:

Lest auch

Immer mehr Startups setzen auf ICOs, um Geld für ihre Idee einzusammeln. Leider zieht das auch Betrüger an. Mittlerweile setzen sogar die Behörden auf die Technologie von Startups, um Kriminellen auf die Spur zu kommen.

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer