Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

Gründerszene hat zum fünften Mal die deutschen Startups mit dem schnellsten Wachstum gekürt. Sämtliche Teilnehmer sind in unserem neuen Magazin veröffentlicht. Hier geht es zum kostenlosen Download. Die Top 10 und die Sonderpreise im Überblick:

Das sind die 10 Startups mit dem stärksten Wachstum 2019

Chris Marxen / Gründerszene

Das 2015 gegründete Startup Clark hat dieses Jahr den Gründerszene Award gewonnen und konnte das stärkste Wachstum nachweisen:

Lest auch

Als die vierte Mahnung im Briefkasten lag, dachte Phil Sell, dass er bereits mit 19 Jahren Privatinsolvenz anmelden müsse. Heute hat er auf seiner E-Commerce-Plattform Fritzreifen rund 200.000 Kunden:

Lest auch

Vor drei Jahren stellte Bosch mit seiner Tochterfirma Coup Elektroroller auf die Straße. Ende des Jahres sollen sie wieder eingesammelt werden:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene