Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Ralf Dümmel sind die Juroren der aktuellen Staffel “Die Höhle der Löwen“

Heute Abend läuft die zwölfte und letzte Folge der fünften Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Sechs Juroren haben in der Gründershow Woche für Woche in junge Unternehmen und ihre Ideen investiert. Die Teleshopping-Moderatorin Judith Williams und der Medienunternehmer Georg Kofler haben sich dabei einen Stuhl geteilt und waren abwechselnd zu sehen. In der nächsten Staffel wird sogar noch ein Investor mehr im Löwenkäfig sitzen: Nils Glagau, Chef des Nahrungsergänzungsmittel-Herstellers Orthomol.

Wir haben unsere Leser gefragt, welcher TV-Löwe sich an ihrem eigenen (echten oder imaginären) Startup beteiligen dürfte. Mehr als 13.200 Personen haben die Umfrage auf unserer Website in den vergangenen Wochen beantwortet. Der Haushaltswarenhändler Ralf Dümmel lag dabei auf Platz eins, dicht gefolgt von Tech- und Food-Unternehmer Frank Thelen. Den letzten Platz belegt Georg Kofler. Jeder Fünfte meint hingegen, er würde keinen der sechs Kapitalgeber in sein Startup lassen.

 

Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer