TV-Investor Ralf Dümmel hat den Dreh raus

Es sieht aus wie ein spiralförmiger Metallbogen mit Haken. Trockenfix heißt die „Erfindung“ des Gründer Andreas Plath. Sie soll Kunden helfen, ihre Bettwäsche schneller und platzsparender als bisher zu trocknen. Bei der TV-Show Die Höhle der Löwen tritt der Gründer heute an, um eine Finanzierung in Höhe von 150.000 Euro für 20 Prozent seines Unternehmens zu bekommen.

Bis zu 66 Prozent schneller würden Laken und Überzüge auf dem hängenden Schneckenbügel trocken, verspricht die Trockenfix-Website mathematisch erstaunlich genau. Das Gerät ließe sich in die Dusche oder an Türrahmen aufhängen und produziere knitterfreien Stoff. Laut eines Interviews auf Stern.de habe er, den „eigentlichen Pitch für die Sendung mehr als einhundertmal mit meiner Frau zusammen geübt“, erzählt der Hamburger Gründer, „manchmal auch abends beim Einschlafen.“

Zu haben ist der Trockenfix-Bügel als Einzelstück für 9,99 Euro, während das Zweier-Set 19,99 Euro kostet. Ob der Gründer die Zahlen seines Unternehmens besser durchschaut als seine Preisgestaltung, zeigt sich heute Abend um 20:15 Uhr auf Vox.

Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer