Marie Gracher und Marco Weimer aus dem Redaktions-Team von Gründerszene

 

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt, wie es bei uns aussieht, haben wir dieses Mal in der Redaktion gedreht. Die wichtigsten vier News der Woche haben wir hier noch einmal für euch herausgesucht und zusammengefasst:

 

Kein deutsches Fintech ist so umstritten wie das Frankfurter Startup Savedroid. Als sich der Gründer im April scheinbar mit dem Geld der Investoren aus dem Staub machte, nahm der Skandal seinen Lauf. Nun kommen weitere Details ans Licht:

Lest auch

 

Schon seit längerer Zeit ist das Verhältnis zwischen den Wettbewerbern Flixtrain und der Deutschen Bahn angespannt. Jetzt könnte der Rechtsstreit in die nächste Runde gehen.

Lest auch

 

23 Einhörner sind dieses Jahr über das Börsenparkett getrabt. Elf weitere wurden akquiriert. So hat Europa abgeschnitten:

Lest auch
  • Milliardenbewertungen
Rekord-Jahr bei Einhorn-Exits

 

Wer die besten Karten hat, besitzt die Macht über selbstfahrende Autos. Denn sie brauchen millimetergenaues Material zum Navigieren. Welcher Tech-Anbieter setzt sich durch?

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer und Alex Hofmann