Was in der Woche vor Weihnachten wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und kurz zusammengefasst.

 

Am Freitagmorgen gab Delivery Hero bekannt, dass das Unternehmen sein Deutschlandgeschäft verkauft: Takeaway übernimmt das Geschäft des Wettbewerbers mitsamt der Marken Lieferheld, Foodora und Pizza.de für 930 Millionen Euro. Jetzt wird sich einiges ändern:

Lest auch

Erst im September gründete Sebastian Diemer Farmako. Diese Woche hat das Cannabis-Startup das erste Investment eingefahren:

Lest auch

Das Drama um das DHDL-Startup Von Floerke geht in die nächste Runde: Offenbar will nun auch TV-Investor Frank Thelen die Anteile von David Schirrmachers Startup loswerden:

Lest auch

Wie Netflix und Spotify, nur eben fürs Auto – allerdings bedeutend teurer. Welche Unterschiede es bei den Auto-Abos gibt und welche Anbieter auf dem Markt sind, erfahrt ihr hier:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer