Marie und Lisa aus dem Gründerszene-Team (von links)

 

Diese Woche war vom Start der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ geprägt. Abgesehen von den Hintergrundstücken zur Sendung haben wir ausführlich über das Thema Künstliche Intelligenz berichtet. Wir haben die wichtigsten vier Geschichten der Woche noch einmal für euch herausgesucht und zusammengefasst

 

Zwei Staffeln mit insgesamt 33 von ihm getätigten Deals hat er schon hinter sich, nun beginnt die dritte. Wir haben den 51-jährigen DHDL-Investor Ralf Dümmel vorab getroffen:

Lest auch

Startups, die nicht bei einer TV-Show dabei sein wollen, sagen laut einer Umfrage mehrheitlich, dass es sich nur um TV-Unterhaltung handelt, die keinen Mehrwert für ihr Startup bringt:

Lest auch

Was bedeutet Künstliche Intelligenz eigentlich, und wo haben wir heute schon mit ihr zu tun? Diesen Fragen sind wir ausführlich in unserem Themen-Schwerpunkt nachgegangen. Einen unterhaltsamen Einstieg in die komplexe Thematik findet ihr hier:

Mensch vs. Maschine: Wo KIs uns schon heute überlegen sind

Michael Saitow stand schon vor dem Bankrott. Doch entmutigen ließ er sich dadurch nicht. Heute betreibt er eine erfolgreiche Plattform:

Lest auch

In eigener Sache: In diesem Jahr findet unsere NGIN Food Conference am 18. September 2018 statt. Wer über die Zukunft des Essens mitdiskutieren möchte oder sich über Vertical Farms und die Digitalisierung in der Lebensmittelbranche informieren will, kann sich jetzt noch anmelden.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer