Marie und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Der Fitness-Sitz des bayerischen Gründers Jan Gumprecht soll als Problemlöser gegen Bewegungsmangel im Büro dienen. Unsere Autorin ist skeptisch und hat das DHDL-Produkt mal unter die Lupe genommen:

Lest auch

Mytaxi will noch in diesem Jahr E-Scooter vermieten. Das Projekt soll in einer europäischen Metropole getestet werden, weil es in Deutschland noch immer keine Gesetzesgrundlage für elektrische Tretroller gibt:

Lest auch

Das 6,5 Kilogramm schwere Gefährt lässt sich mit wenigen Handgriffen auf Aktenkoffergröße zusammenfalten. Bei Urmo handelt es sich um eine Art Hoverboard zum Einklappen:

Lest auch

Waterdrops sind Brausetabletten aus pflanzlichen Extrakten, die keine künstlichen Zusatzstoffe oder zugesetzten Zucker enthalten. Dem Startup wurde ein Megadeal in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ versprochen. Doch daraus wurde nichts: 

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer