Alexander Haunhorst (r.) zeigt Investor Frank Thelen, wie die Möbel von Flippo Kids funktionieren

Für den ersten Geburtstag seines Neffen Phillip hat der Kölner Alexander Haunhorst einen Hochstuhl gebaut, der sich nach Belieben in einen Lerntum und eine Sitzbank umfunktionieren lässt. Die Idee für sein Startup Flippo Kids war geboren. 

Der Kinderstuhl besteht aus acht Bestandteilen, die sich ohne Leim und Werkzeug zusammenstecken lassen. Je nach Größe und Alter des Kindes kann so auch die Sitzhöhe variiert werden. Im April 2018 hat der selbstständige IT-Berater das Unternehmen gegründet. Vorher hat er die Möbel vor allem als Hobbyprojekt gesehen. 

Der Stuhl Flippo One ist im eigenen Onlineshop für 299 Euro erhältlich. Das erweiterbare Regalsystem Flippo Rack kostet 279 Euro und kann ebenfalls als Wickeltisch verwendet werden.

Aktuell arbeitet das Startup obendrein an einer AR-App, damit sich Nutzer vorstellen können, wie die Möbel in ihrem Zuhause aussehen könnten. In der TV-Show Die Höhle der Löwen pitcht der Gründer daher um ein Investment von 50.000 Euro. Dafür wäre er bereit, zehn Prozent seines Unternehmens abzugeben. 

Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer