Pauline und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und kurz zusammengefasst.

 

Mit Kreditech hat sich Sebastian Diemer einen Namen in der Szene gemacht und ist mit seinem Auftreten als Lebemann beliebt. Doch nicht alle feiern ihn. Mehrere Gründer werfen ihm vor, dass er die Ideen für seine Startups von ihnen kopiert habe:

Lest auch

Gegen den Bonner Modehändler Von Floerke liegen zwei Strafanzeigen vor. Die Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt derzeit wegen des Verdachts auf Betrug:

Lest auch

Kaufen oder leasen sei out, sagen die Gründer von Faaren. Sie wollen ein Auto-Abo anbieten, mit dem sich alle 30 Tage ein neues Fahrzeug fahren lässt:

Lest auch

Im Juli 2018 musste die Nürnberger Firma Popcornloop Insolvenz anmelden. Wie jetzt bekannt wurde, hat Gründer Murat Akbulut den Geschäftsbetrieb jedoch bereits Anfang November wieder aufgenommen:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer