Marie und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Roman Kirsch bot mit seinem selbstbewussten Auftreten reichlich Angriffsfläche. Als bekannt wurde, dass sein Startup Lesara Insolvenz anmelden musste, wetterten einige Szeneköpfe gegen den Gründer und sein Vorgehen. Wir haben analysiert, wie es zu der Krise kommen konnte:

Lest auch

Sie sollen den Verkehr in unseren Städten entlasten: Shuttles, die wir mit anderen Personen teilen und per App bestellt werden können. Unser Redakteur hat den Dienst von Moia getestet:

Lest auch

Der Hamburger Gründer Christian Lutz Schoenberger wurde vergangene Woche in einem Bonner Luxushotel festgenommen. Der Vorwurf lautet gewerbsmäßiger Betrug:

Lest auch

Es ist das dritte Startup, das Constantin Schwaab gegründet hat. Bekannt geworden mit Kinoheld, versucht er sich nun mit einem Service für E-Auto-Ladestationen:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer