Der Masterplan hinter dem 4,5-Millionen-Euro-Grill
Otto Wilde

Der Masterplan hinter dem 4,5-Millionen-Euro-Grill

Der Crowdfunding-Rekord war nur der Anfang. Wie das Startup Otto Wilde mit einer Plattformstrategie vom Nischenanbieter zur führenden Direct-to-Consumer-Grillmarke werden will.

Streit um Porno-Kampagne von The Female Company
Berliner Femtech

Streit um Porno-Kampagne von The Female Company

Scholz & Friends hat für das Tampon-Startup The Female Company eine Kampagne auf Pornhub veröffentlicht. Hat die Agentur die Idee von einer Ex-Bewerberin geklaut?

Audio Stories

Gründerszene-Artikel gibt es jetzt auch zum Anhören

Wir erweitern unser Angebot: Jede Woche vertonen wir ab sofort ausgewählte Artikel. So könnt ihr euch auch Startup-Infos holen, wenn ihr mal keine Zeit zum Lesen habt.

Warum Geld verbrennen?

5 Regeln für die erste Google-Ads-Kampagne

Über Google-Werbung lässt sich schnell Traffic kaufen. Um dabei nicht mehr Geld als nötig auszugeben, müssen Einsteiger eine Handvoll Strategien befolgen.