Sie seien schon als Kinder Pferdefans gewesen, sagen die App-Macherinnen Christina Terbille (links) und Sarah Wendlandt.

Im Stallmanagement arbeiten die Betreiber häufig noch mit Zettel und Stift, sagen die Gründerinnen von „Die Pferde App“. Das Programm mit dem eingängigen Namen will alle Aufgaben im Reitstall digitalisieren. Dazu gehören neben der Verfügbarkeit und dem Gesundheitsstatus der Pferde auch die Schichtpläne für das Personal. Zusätzlich richtet sich die App auch an private Pferdebesitzer. Bezahlt wird monatlich und pro Pferd.

Für die Realisierung der Pferde-App kündigten die Gründerinnen Christina Terbille und Sarah Wendlandt – beide Pferdefans seit Kindertagen, wie sie sagen – ihre gut bezahlten Jobs. Jetzt wollen sie für das weitere Wachstum bei DHDL Geld von den Löwen einnehmen. 150.000 Euro sollen es werden, dafür wären die Macherinnen bereit, 15 Prozent der Anteile abzugeben.

Ob es zu einem Deal kommt? 

Bild: TVNOW / Bernd-Michael Maurer