Will Frauen bei der Gründung unterstützen: Designerin Jette Joop

Ex-Löwe Jochen Schweizer will per ProSieben-Show bald einen neuen Geschäftsführer für eines seiner Unternehmen suchen. Carsten Maschmeyer hat in seiner Show „Start Up“ Tipps fürs Gründen verteilt. Und Stefan Raab will in seiner Sendung „Das Ding des Jahres“ den einfallsreichsten Erfinder Deutschlands kühren.

Nun zieht der nächste Promi mit einer eigenen Startup-Show nach: Jette Joop. Die Modemacherin begleitet auf RTL II Geschäftsfrauen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Der Ausstrahlungstermin stehe laut Sender noch nicht fest, geplant sei jedoch der 6. August wie das Medien-Magazin Meedia berichtet. „Jung, weiblich, Boss!“ solle demnach zur Primetime laufen.

Die Dreharbeiten für das Gründerinnen-Format begannen bereits im vergangenen Sommer. „Wir werden erleben, wie junge Unternehmerinnen Flügel bekommen“, so Bernd Schumacher, Geschäftsführer der Produktionsfirma 99pro media über die Sendung, „Und Designerin Jette Joop ist genau die richtige Mentorin.“ Die TV-Firma steckt hinter Serien wie „Goodbye Deutschland“ und will Joops Serie ebenfalls als Reality-Doku aufziehen. Anders als bei Maschmeyers „Start Up!“ investiert die 50-jährige Unternehmerin dabei kein Geld in die Startups, sondern steht den Gründerinnen vielmehr als Mentorin zur Seite, so Schumacher auf Nachfrage von Gründerszene.

Lest auch

Bild: Ralf Juergens / Getty Images