Sandra und Sven Arnold (rechts) hofften in der Höhle der Löwen auf 60.000 Euro.
Sandra (2.v.r.) und Sven Arnold (r.) hofften in der Höhle der Löwen auf 60.000 Euro.

Der Auftritt bei Die Höhle der Löwen war für Sandra und Sven Arnold ganz schön spannend: Erst wollte keiner der Löwen in ihr Startup Sanilu Clean investieren, es hagelte fünf Absagen. Doch dann überlegten es sich Judith Williams und Dagmar Wöhrl anders und sagten zu. Gemeinsam wollten sie insgesamt 60.000 Euro in die Firma für Kaninchengehege-Reinigungsmittel stecken. Dafür sollten sie jeweils zehn Prozent der Anteile bekommen. 

Das Ehepaar schlug den Deal ein. Wie Gründerszene nun von Sandra Arnold erfuhr, kam das Investment allerdings anders zustande als geplant: Die Teleshopping-Queen Williams stieg doch nicht bei Sanilu Clean ein. Wöhrl dagegen habe ihren Anteil von 30.000 Euro investiert und dafür zehn Prozent des Startups erhalten, so die Gründerin.

Warum Williams sich gegen ein Investment entschieden hat, möchte Arnold nicht sagen. Auf Nachfragen von Gründerszene hat die Jurorin bislang nicht reagiert.

Lest auch

Bild: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer