Marie Gracher und Marco Weimer aus dem Redaktions-Team

 

Wir haben die wichtigsten vier Geschichten der Woche noch einmal für euch herausgesucht und zusammengefasst:

 

Investor, Skater und neuerdings auch Buchautor. Frank Thelen hat schon mit anfang vierzig seine Autobiografie veröffentlicht. Wir haben einen ersten Blick ins Buch geworfen:

Lest auch

Mit dem Popcornloop, einem Gerät zur Popcorn-Herstellung, hat Gründer Murat Akbulut 2015 bei der „Höhle der Löwen“ abgeräumt. Jetzt musste das Startup Insolvenz anmelden:

Lest auch

Mit Cringle können private Nutzer Geld an Freunde und Familienmitglieder senden. Das 2014 gegründete Startup musste nun überraschend Insolvenz anmelden. Die Hintergründe:

Lest auch

Im Dezember startet in einer Fabrikhalle in Aachen die Produktion des e.Go Life, ein kleines Elektroauto für die Stadt. Wir waren vor Ort und haben uns mit dem Gründer unterhalten:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer