Marie und Lisa aus der Gründerszene-Redaktion

 

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Milliardenschwere Tech-Unternehmen aus den USA wie Airbnb oder Uber haben es vorgemacht. Das sind die Startups aus Deutschland, die auf dem besten Weg sind, Unicorns zu werden:

Das sind die 8 deutschen Unicorn-Hoffnungen

Laut eines Berliner Richters handele es sich bei Bitcoins weder um ein Finanzinstrument noch um eine Rechnungseinheit. Es ist auch keine alternative Währung und kein elektronisches Geld. Was Bitcoin stattdessen aus Sicht der Juristen sind, erfahrt ihr hier:

Lest auch

Bastian Barami lebt praktisch umsonst an Urlaubsorten irgendwo auf der Welt. Wie er sich als digitaler Nomade finanziert, erfahrt ihr hier:

Lest auch

In eigener Sache: Wie funktioniert Startup-Finanzierung eigentlich genau? Worauf man achten muss und alle weiteren Details über Investments erfahrt ihr in unserem Startup Investment Guide 2019:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer