Marie und Marco aus der Gründerszene-Redaktion

 

Diese Woche standen drei Frauen aus der Tech-Branche im Mittelpunkt unserer Berichterstattung: Delia Fischer, Pia Poppenreiter und Julia Boss. Warum und was in dieser Woche noch wichtig war, haben wir für euch herausgesucht und zusammengefasst.

 

Sie hat nicht an einer der bekannten Business Schools studiert und nur wenig Gespür für Zahlen. Trotzdem hat es Delia Fischer mit Westwing weit gebracht:

Lest auch

Eigentlich wollte Ohlala-Gründerin Pia Poppenreiter im Herbst die ersten Token herausgeben. Warum daraus nichts wurde, hat sie uns erklärt:

Lest auch

Wir wollten wissen, was nach der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ im Detail passiert und haben Investor Carsten Maschmeyer befragt:

Lest auch

Deutsche Startups stehen in den Startlöchern, um elektrische Kick-Scooter in Deutschland auf die Straße zu bringen. Wir haben uns mit der Chefin eines wichtigen Mitstreiters unterhalten:

Lest auch

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Video und Foto: Marco Weimer