Der Wochenrückblick vom 23.08.2019

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Bisher hat er sich bedeckt gehalten. Jetzt hat der neue DHDL-Investor Nils Glagau die ersten Interviews gegeben und erzählt, worauf es ihm bei Gründern ankommt:

Lest auch

Die Skepsis gegenüber autonomen Fahrzeugen wächst. Unser Autor glaubt nicht mehr daran, dass sie bald auf unseren Straßen fahren werden. Seine Gründe für diese Annahme lest ihr hier: 

Lest auch

Lieber billig als nachhaltig – das ist die Devise von Donald Trump, wenn es um die Herstellung von Autos geht. Diese Einstellung gefährdet die Förderung von Wasserstoff- und Elektroantrieben, meint unser Autor:

Lest auch

Er ist bereits in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ aufgetreten und hat eine ganze Reihe von Startups gegründet. Jetzt setzt Peter Hart auf Trend-Vorhersagen:

Lest auch

Bild: Hart Limes, Marco Weimer, The Washington Post / JEFF KOWALSKY / Gettyimages