Marco Weimer, Gründerszene-Redakteur im Home Office

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst.

Durch die veränderte Arbeits- und Lebenssituation kommen neue Fragen auf. Gründerszene-Leser wollten wissen: Darf mein Chef von mir verlangen, dass ich während der Corona-Einschränkungen Urlaub nehme:

Lest auch

Das US-Unternehmen Bird hat in der vergangenen Woche einige seiner Mitarbeiter per Video gefeuert. Dass das nicht die feine Art ist, sollte den meisten klar sein. Wie es besser geht, verrät eine Expertin:

Lest auch

Sie gehören zu den Großen der Startup-Szene. Doch jetzt haben Travel-Anbieter wie Flixbus und Getyourguide unter Corona besonders zu leiden:

Lest auch

Wenn die Zahlungsunfähigkeit droht, müssen Startups Insolvenz anmelden. So ging es auch der Kindermoden-Firma Tausendkind:

Lest auch

Jeder kann jetzt helfen. Mit kleinen Beträgen lässt sich die Bar oder der Lieblingsladen von nebenan retten. Ein Überblick, was möglich ist:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene