Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. Im Fokus unserer Berichterstattung standen Food-Startups. Durch die Corona-Krise stehen diese derzeit im Mittelpunkt. Die Deutschen testen Lieferdienste, lassen sich Wein nach Hause schicken oder zwingen kleine Händler, es mit einem Onlineshop zu versuchen:
Pro verkaufter Flasche erhält das Startup Winejump einen Euro. Gestartet war der Onlinehändler genau zu dem Zeitpunkt, als die Corona-Krise anfing. Besser hätte es für das Unternehmen kaum laufen können:
Ein überteuerter Kaffee in der einen Hand, ein überzuckerter Snack in der anderen – das muss nicht sein, findet ein Startup aus Hamburg und hat sich auf gesunde Snacks spezialisiert:
Wir haben alle bisher erschienenen DHDL-Staffeln untersucht. Das Ergebnis: So schlecht, wie oft behauptet, steht es um die Glaubwürdigkeit der Sendung nicht:
Der Bund hat sich für eine zentral gesteuerte Corona-App entschieden – und damit heftige Kritik bei Netzpolitikern ausgelöst. Die Plattform soll helfen, Infizierte und Ansteckungsketten nachzuverfolgen: