Gründeszene-Redakteur Marco Weimer

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. 

Die neue Investmentfirma Uplift1 verlangt keine Firmenanteile für ihr Geld, sondern eine Umsatzbeteiligung. Schon nach ein bis zwei Wochen sollen Startups so an Kapital kommen können, verspricht der Gründer:

Lest auch

Ein anonymer Einblick in den Startup-Alltag zeigt, wie konservativ auch dort Arbeitsstrukturen sein können. Vom Mittelstand zum Startup zu wechseln, war ein Schock für unsere/n Autor/in:

Lest auch

Aimie-Sarah Carstensen hat 2016 gemeinsam mit David Neisinger Artnight gegründet. Mit ihrer Plattform vermitteln die beiden Workshops. Dann kam Corona:

Lest auch

Die „Queen der Ordnung“ dürfte vielen durch ihre Netflix-Serie bekannt sein. Jetzt hat Marie Kondo ein neues Buch veröffentlicht. Unser Autor hat die darin beschriebenen Tipps für mehr Schreibtischordnung ausprobiert:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene