Wochenrückblick von Gründerszene
Marco Weimer, Redakteur bei Gründerszene

Was in dieser Woche wichtig war, haben wir für euch zusammengefasst. 

Der Software-Konzern Teamviewer hat das Bremer Datenbrillen-Startup Ubimax für 136,5 Millionen Euro übernommen. Ubimax wurde 2014 gegründet und entwickelt Datenbrillen, die in Industrie und Logistik eingesetzt werden:

Lest auch

Fünf Jahre lang baute die Münchner Gründerin Katharina Jünger ihr Startup Teleclinic auf, eine Plattform für Fernbehandlungen und Online-Rezepte. Nun hat die Juristin ihr Unternehmen an die Schweizer Firmengruppe Zur Rose verkauft:

Lest auch

Nach dem erfolgreichen Exit Ende 2017 wurde es zunächst ruhig um die Evopark-Gründer. Mit Vation wollen sie jetzt ein Unternehmen in der Fitness-Branche aufbauen:

Lest auch


In Hamburg zählt Hauke Windmüller zu den bekanntesten Gründern der dort ansässigen Startup-Szene. 2017 konnte er sein App-Unternehmen Familonet an Daimler verkaufen. Jetzt gründet er erneut:

Lest auch

Bei Little Secrets verkauft Joana Lorenzen nur eine kleine Auswahl an Vibratoren aus Eigenproduktion. Denn eigentlich gehe es ihr um die Überwindung von Tabus und Aufklärungsarbeit, sagt sie:

Lest auch

Bild und Video: Marco Weimer für Gründerszene