Marie (links) und Pauline blicken auf die Woche zurück.
Marie (links) und Pauline blicken auf die Woche zurück.

 

In Teilen Deutschlands war es diese Woche wärmer als jemals zuvor. Die Startup-Szene war trotzdem nicht am Badesee, sondern hat fleißig weitergearbeitet – und wir haben darüber berichtet. Euch war es zu heiß zum Lesen? Hier sind unsere Top-Themen der Woche im Video. 

 

 

Die Beiträge zum Nachlesen

Ab dem 6. August begleitet Jette Joop in ihrer Show „Jung, weiblich, Boss“ Frauen beim Gründen. Wir haben sie vorab getroffen. Im Interview erzählt die Designerin, was in der Sendung zu erwarten ist, wie sie sich selbst als Chefin wahrnimmt und wie es war, mit einem Kleinkind zu gründen.

 

„Die Höhle der Löwen“ geht in die fünfte Runde. In der neuen Staffel erwarten die Zuschauer sechs Löwen statt wie in den Vorjahren fünf. Außerdem wurde die Investitionssumme deutlich aufgestockt. Wir waren bei der Pressekonferenz zu DHDL 2018 dabei. Unsere Eindrücke: 

 

Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone ist jetzt auch in Deutschland angekommen. Nach Google Pay schicken die Sparkassen eine App ins Rennen – mit Startschwierigkeiten. 

 

Das Startup November digitalisiert die Planung von Beerdigungen. Investoren glauben an das Konzept: In ihrer zweiten Finanzierungsrunde sammeln die Gründer Robin Klemm und Christoph Basner drei Millionen Euro ein.

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende!

Bilder und Video: Marco Weimer für Gründerszene