Allfacebook übernimmt das deutsche Facebookmarketing, Delicious steht kurz vor einer Übernahme durch StumbleUpon und Groupon hofft auf eine Bewertung von 25 Milliarden Dollar beim bevorstehenden Börsengang.

Allfacebook übernimmt Facebookmarketing.de

Das deutsche Blog Facebookmarketing wurde vom amerikanischen börsennotierten Pendant Allfacebook übernommen. Die beiden Autoren Philipp Roth und Jens Wiese bleiben die Hauptautoren. Mit dem neuen Eigentümer wird das Blog insgesamt kommerzieller und steht künftig nicht mehr unter Creative-Commons-Lizenz. Die Domain Facebookmarketing.de wollen Roth und Wiese an Facebook selbst verkaufen.

StumbleUpon will Delicious übernehmen

Yahoo steht offenbar kurz davor, die Tochter Delicious an StumbleUpon zu verkaufen. Laut Business Insider stehe eine Verkaufspreis von 1 bis 2 Millionen US-Dollar im Raum. Dem Social-Bookmarking-Tool Delicious wurde trotz hoher Popularität vor einigen Monaten das vorzeitige Ende vorausgesagt, weil Yahoo Kosten einsparen will.

IPO: Groupon hofft auf 25 Milliarden Dollar

Das amerikanische Startup Groupon will noch in diesem Jahr an die Börse und strebt eine Bewertung von 25 Milliarden Dollar an. Knapp ein Jahr lag Groupons Bewertung noch bei 1,3 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Googles Bewertung beim Börsengang 2004 lag bei 23 Milliarden Dollar.

Offizielle Absage an deutsches Hulu

Das Bundeskartellamt hat nun auch in aller Förmlichkeit einen Zusammenschluss von RLT und Prosiebensat.1 verboten. Das angestrebte Projekte einer gemeinsamen Videoplattform nach Hulu-Art ist damit endgültig gestorben. Die beiden Sender würden einen „marktbeherrschenden Duopol“ auf dem Fernsehwerbungsmarkt darstellen.

Start für Motivado

In der Liebe, im Job, auf der Waage – Motivado (www.motivado.de) will helfen. Schon durch „intelligente Software“ sei es möglich, Probleme der Nutzer zu erkennen und ein Motivationsprogramm zusammenzustellen. Motivado sieht sich selbst zwischen Ratgeberbuch und Personal Coach.

Lob auf die Soundcloud-API

SoundCloud (soundcloud.com) „scheint in allen Feldern aktuell alles richtig zu machen“, schreibt Marcel Weiss und konzentriert sich in seinem Loblied auf die Offenheit vor allem auf die Api des Berliner Musik-Startups. Gleichzeitig bemängelt er, dass noch so wenige deutsche Startups ihrerseits die Programmierschnittstellen anbieten. Dabei könnten alle nur gewinnen.

Startup Bootcamp am Bodensee

Gründen am Bodensee: Das verspricht das Startup Bootcamp des Centers für Innovation und Entrepreneurship am Karlsruher Institut für Technlogie. Acht Gründerteams finden sich vom 1. bis 3. April in an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen zusammen. Interessierte können sich bis zum 21. März bewerben, die Teilnahme kostet 20 Euro.