apple-google-sign-in-zuckerberg-gates-firefox-os

Apple durchsucht und löscht Mails

Als ein anonymer Drehbuchautor kürzlich versuchte, sein Drehbuch via iCloud von Apple an einen Regisseur zu versenden, kam das Dokument ohne Vorwarnung nie an. Der Grund: Apple durchsuchte den Inhalt des Drehbuches und fand darin die Wörter „barely legal teens“ wieder – Grund genug für den Konzern, die E-Mail nicht zu versenden und zu löschen, ohne den Absender oder Empfänger darüber zu informieren.

Google+ Sign-In: Konkurrenz zu Facebook?

Google+ Sign-In ist das Pendant zu ähnlich gearteten Diensten wie etwa Facebooks Login oder Twitters Sign in. Für Nutzer bedeutet dies, keinen zusätzlichen Account für eine neue Plattform anmelden zu müssen, sondern die Anmeldung über den bereits existierenden Google+-Account zu regeln. Gleichzeitig kann die Plattform bei Bedarf auf die Google+-API zugreifen und somit unter anderem die Kreise des Nutzers integrieren.

Zuckerberg und Gates gemeinsam vor der Kamera

Es gibt derzeit nur wenige Berufszweige, die so gefragt sind, wie das Programmierhandwerk. Dennoch gibt es mehr Stellen als Programmierer. Die gerade gegründete Organisation Code.org versucht das zu ändern. Ein erster Schritt in diese Richtung ist das kürzlich veröffentlichte Video mit bekannten Gesichtern wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, Microsoft-Gründer Bill Gates oder Sänger und Unternehmer Will.i.am.

Firefox OS vorab testen

Firefox OS, das bald erscheinende Betriebssystem von Mozilla, kann nun neben den realen Testgeräten Keon und Peak auch softwareseitig verschieden getestet werden. Das Magazin T3n stellt dazu drei verschiedene Tools vor: Den Firefox OS Simulator, die Boilerplate-App und die Template- und Design-Guidelines für Firefox OS. Ebenfalls in dieser Woche gaben 17 Mobilfunkanbieter auf dem Mobile World Congress bekannt, das Betriebssystem Mozillas unterstützen zu werden.