Axel Springer AG startet Media-Entrepreneurs-Initiative, Madvertise gründet Büro in Hamburg und Apprupt schließt weitere Finanzierungsrunde ab.

Axel Springer AG sucht Unternehmertalente

Die Axel Springer AG (www.axelspringer.de) startet die Initiative Media Entrepreneurs. Gesucht werden Unternehmertalente aus dem digitalen Umfeld, die mit ihrer Persönlichkeit und ihren Ideen die Transformation der Medien vorantreiben wollen. Bis zum 31. Oktober 2011 sind unter www.media-entrepreneurs.de Bewerbungen für den Media Entrepreneurs Club möglich, der am 21. und 22. November 2011 in Berlin stattfinden wird.

Osborne Clarke veröffentlicht kostenloses E-Book für Existenzgründer

Der Dschungel zu beachtender rechtlicher Aspekte ist für Existenzgründer mitunter unüberschaubar. Aus diesem Grund hat die internationale Wirtschaftskanzlei Osborne Clarke (www.osborneclarke.de) für Startup-Unternehmen ein E-Book geschrieben, welches ständig aktualisiert und erweitert wird. Hier geht’s zum kostenlosen E-Book.

Madvertise gründet Büro in Hamburg

Madvertise (www.madvertise.de), eines der reichweitenstärksten mobilen Werbenetzwerke Europas, eröffnet eine Vertretung in Hamburg. Geleitet wird das neue Büro von Inci Kurt, die das Vertriebsteam von Madvertise ab sofort als Director Sales verstärkt.

Apprupt schließt weitere Finanzierungsrunde ab

Das mobile Premium-Performance-Netzwerk Apprupt (www.apprupt.comde) hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. Alle drei bestehenden Investoren – T-Venture (www.t-venture.de), Neuhaus Partners (www.drneuhaus.de) und die KfW Bankengruppe (www.kfw.de) – bleiben an Bord und versehen das Unternehmen mit einem siebenstelligen Betrag.

Mokono übernimmt Vermarktung von Adnation

Nachdem der Blogvermarkter Mokono erst in der letzten Woche von Populis übernommen wurde, übernimmt Mokono (www.mokono.comde) nun seinerseits die Vermarktung des Blognetzwerks Adnation (www.adnation.de). Die AGOF-Ausweisung ist bereits in Planung.

Talente und Kernkompetenzen richtig nutzen

Menschen, die tun was sie lieben und können, haben Spaß an der Arbeit, sind nachhaltig motiviert und produzieren spielerisch bessere Ergebnisse. Im Seminar „USP und Businessmodell 1 – Talente und Kernkompetenzen richtig nutzen“ geht Svenja Neupert auf Gründer, Geschäftsführer und Teammitglieder ein. Das Early-Bird-Ticket gibt es für 149 Euro.