Neuer 150-Millionen-Fonds der Samwers

Mit Global Founders Capital kommt es zur Wiederbelebung der Investmentaktivitäten der Samwer-Brüder. Die versprechen sich davon das Sourcing globaler Deals.

Project A digitalisiert Otto

Project-A-Mitgründer Florian Heinemann verrät, wie der Berliner Inkubator zukünftig wachsen und traditionelle Händler beim Internet-Geschäft unterstützen will.

Adblock Plus fliegt aus Google-Playstore

Die werbefreie Android-Welt ist bereits wieder am Ende. Google hat sämtliche Adblocker aus dem Playstore verbannt – darunter auch das deutsche Adblock Plus.

Ondeso mit siebenstelliger Finanzierung

Das Software-Unternehmen Ondeso erhält von b-to-v Partners, Bayern Kapital und dem High-Tech Gründerfonds neues Kapital im einstelligen Millionenbereich.

Verzerrte mobile IVW-Ausweisung

Künftig werden mobile Websites und Apps von der IVW getrennt ausgewiesen. Doch die Zahlen sind leicht zu manipulieren.

FinanceScout24 übernimmt Yavalu

FinanceScout24 erwirbt das 2010 gegründete Startup Yavalu aus München. Dessen Gründer soll nun den strategischen Ausbau des Scout24-Portals übernehmen.

Betahaus Köln schließt endgültig

Nach langem Bangen und vorläufiger Insolvenz folgt nun doch das Ende: Das Kölner Betahaus schließt. Für die Coworking-Szene ist das aber nicht das Ende!