Gründerszene Today

Bigpoint baut seine Management kräftig um und die deutsche Flighsurance sichert sich ein amerikanisches Patent.

Bigpoint baut Management um

Der Entwickler und Publisher von Online-Games Bigpoint (www.bigpoint.net) hat einige neue Köpfe in sein Senior-Management geholt. Als wichtigsten Neuzugang benennen die Hamburger den ehemaligen CEO von Ringier und Tradus, Christian Unger, der bei Bigpoint Interims-COO wird. Der bisherige Investor Khaled Helioui erhält den Titel „Chief Games Officer“. Mit Tim Weickert holt sich Bigpoint zudem einen neuen Technikchef ins Haus.

Deutsche Flightsurance sichert sich amerikanisches Patent

Das Frankfurter Unternehmen für „Internettechnologien in der Versicherungsbranche“ Flightsurance hat sich seine Technik in den USA Patentieren lassen. Diese ermöglicht es, Kunden schon bei der Buchung eines Fluges in Echtzeit eine Versicherungsprämie zu errechnen. Eine Absicherung in Höhe von einer Million Euro soll es so oft für rund zehn Euro geben.

Youtube-mp3.org versammelt 1 Million Sympathisanten

Gut einen Monat nachdem Google den Konvertierungsdienst Youtube-mp3.org aufgefordert hat, seine Seite zu schließen, hat der Betreiber Philip Matesanz fast eine Million Unterschriften unter seiner Petition versammelt. Mittlerweile hat Google die Server von yotube-mp3.org geblockt, doch Matesanz will die Unterschriften bei Google persönlich vorbeibringen – auch wenn er noch nicht sicher ist, wie er die etwa 35.000 Seiten drucken soll.

 

Games Career wird international

Die Jobbörse Games Career will mit der englischsprachigen Version games-career.com nun weltweit nach Fachkräften für die Spielebranche suchen. An den Preisen soll sich indes nichts verändern: Einzelne Gesuche können für 75 Euro platziert werden, eine monatliche Pauschale kostet 300 Euro.

 

Trustyou bittet Urlauber automatisiert um Bewertungen

Etliche Urlauber werden nach ihrer Rückkehr künftig mit einer Bewertungsaufforderung im Posteingang begrüßt. „Viele Hoteliers sitzen auf einer wahren Bewertungs-Goldmine“, meint TrustYou (www.trustyou.com)-Chef Benjamin Jost. Dieses Gold will das Unternehmen zusammen mit Holidaycheck fortan automatisiert schürfen.

Unternehmerdinner Köln mit Daniel Engelbarts

Wie baut man ein erfolgreiches Unternehmen auf und welche Möglichkeiten gibt es, Internetfirmen zu verkaufen? Zu beiden Themen kann der Sparwelt-Gründer und jetzige Partner von Econa (www.econa.com), Daniel Engelbarts, etwas erzählen. Das nächste Mal bei einem leckeren Essen am 25. September 2012 beim Unternehmerdinner Köln. Das Ticket inklusive Essen ist für 70 Euro zu haben.