BMP investiert in Castaclip, Dailydeal hat in größerem Stile Mitarbeiter entlassen und die Post NL beteiligt sich an Scoupy.

BMP investiert in Castaclip

Das „Video-Content-Netzwerk“ Castaclip (www.castaclip.com) hat erneut frisches Kapital aufgenommen. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von bmp (www.bmp.com), die nun 16,5 Prozent der Unternehmensanteile halten. Auch die bestehenden Gesellschafter beteiligten sich. Castaclip erlaubt es, Content „über tausende von Webseiten auszuspielen, zu vermarkten und abzurechnen.“ Für BMP ist es nicht das erste Investment im Videobereich, die Berliner halten Beteiligungen an Dailyme.tv, Instream Media und Freshmilk Net TV.

Entlassungen bei Dailydeal

Knapp ein Jahr nach der 114-Millionen-Dollar-Übernahme durch Google, räumen die Amerikaner bei DailyDeal (www.dailydeal.de) gehörig auf. Nach Gründerszene-Informationen, soll es eine größere Zahl an Entlassungen bei dem Couponing-Portal gegeben haben – auch leitende Mitarbeiter sind betroffen.

Post NL beteiligt sich an Scoupy

Das deutsch-niederländische Startup Scoupy hat Post NL als neuen Investor für sich gewonnen. Post NL gehörte bis Mai 2011 zur TNT-Gruppe und ist neben den Benelux-Staaten auch in Deutschland, Großbritannien und Italien aktiv. Scoupy vertreibt Coupons über eine mobile App, die von der Hamburger Agentur und gleichzeitigen Gesellschafterin Pixelheimat entwickelt wird.

Xing holt neuen Produktvorstand

Xing, Business-NetzwerkWie kann das Produkt Xing (www.xing.com) noch besser werden? Die Antwort hat Timm Richter. Er übernimmt die neue geschaffene Position des CPO und tritt damit in den Vorstand der Xing AG ein. Richter sammelte viel Erfahrung in der Touristik- und Reisebranche. Seit Anfang 2011 ist er auch Geschäftsführer von Travel Tainment, einem Anbieter für Online-Reisevertrieb.

Kiss My Ads verlegt Sitz nach Köln

Das in London gegründete Unternehmen Kiss My Ads verlegt seinen Hauptsitz nach Köln. Das seit 2011 bestehende Startup ist auf mobiles Performance-Marketing spezialisiert und nennt Deutschland den wichtigsten Markt. Operativ tätig ist Kiss My Ads in Köln allerdings schon seit Oktober 2011. Damals rückte das Startup näher an seinen Inkubator Venista Ventures.

Forum Unternehmerkapital Ausgsburg

Firmen hier, Kapital da. Beides zusammen gibt es auf dem Forum Unternehmerkapital Augsburg. Am 7. November dürfen dort sechs ausgewählte Unternehmen ihre Geschäftsideen pitchen. Die entsprechende Bewerbung samt Investment-Konzept kann noch bis zum 14. Oktober eingereicht werden.