Twago-Gründer zieht sich zurück

Der Online-Marktplatz Twago (www.twago.de) hat einen Gründer weniger: Mit Gunnar Berning verlässt gleichzeitig auch der CEO das von ihm aufgebaute Unternehmen. Nach vier Jahren wechselt Berning in den Aufsichtsrat von Twago.

„Wir respektieren die Entscheidung von Gunnar Berning, auch wenn wir diese sehr bedauern. twago war Gunnar Berning – er steht für eine zuletzt sehr erfolgreiche Entwicklung mit dem besten Geschäftsjahr in 2012 seit dem Launch“, lassen sich die verbleibenden Mitgründer Maria Lindinger und Thomas Jajeh in einer offiziellen Stellungnahme zitieren.

Silicon Allee will derweil die wahren Hintergründe kennen: Investor Euro Serve Media (www.twago.de) habe den Weggang Bernings forciert, nachdem Uneinigkeit über die Expansionspläne herrschte. Der Verlag (u.a. Gelbe Seiten) investierte im Juni 2012 mit anderen über 2 Millionen Euro in Twago, nachdem das Startup kurzzeitig in die Insolvenz geriet.

Gleichzeitig mit Gründer Berning geht auch der PR-Verantwortliche Christoph Burbes. Er hatte für seine Position Madvertise (www.madvertise.de) vor gerade einmal einem halben Jahr verlassen.