DuMont Venture, CatCap GmbH, Solegro, @Leisure Holding B.V. , Belvilla,  M.Dumont Schauberg, Exit, Jörg Binnenbrücker, Mark Miller, Reiseanbieter

Lloret, Rimini, Berlin – die Jugendreiseziele haben sich in den vergangenen Jahren kaum gewandelt. Wohl aber der Markt. DuMont Venture (www.dumontventure.de) und die CatCap GmbH (www.catcap.de) verkaufen ihre Anteile am Jugendreiseanbieter Solegro (www.solegro.de) an die niederländische Unternehmensgruppe @Leisure Holding B.V. Die @Leisure Holding B.V. vermittelt in Deutschland unter der Marke Belvilla (www.belvilla.de) Unterkünfte, Ferienhäuser und Hotels. Mit dem Kauf erweitert sie ihr Portfolio um das Jugendreiseangebot von Solegro.

 

@Leisure Holding B.V. schließt sich mit Solegro zusammen

Der niederländische Reiseanbieter @Leisure Holding B.V schließt sich durch den Beteiligungs-Kauf mit Solegro zusammen. Solegro, laut offiziellen Angaben in dieser Form 2009 von Nils Regge in Hamburg gegründet, ist mit seinem breiten Angebot an Reisezielen, Reisearten und Unterkünften auf Jugendliche spezialisiert. Nähere Details zu den Verkaufsbedingungen sind noch nicht bekannt.

Die @Leisure Holding B.V., mit Firmensitz in Eindhoven, erreicht nach Unternehmensangaben 1,3 Millionen Kunden in über 50 Ländern jährlich und gehört mit über 20.000 Angeboten neben Casamundo (www.casamundo.de)  zu einem der führenden Anbieter von Ferienhäusern in Europa. Durch den Kauf von Solegro schafft sich @Leisure Holding B.V. ein weiteres Standbein auf dem deutschen Reisemarkt.

DuMont Venture zufrieden über den Verkauf

DuMont Venture Holding GmbH & Co. KG, die 2007 gegründete Tochtergesellschaft des Verlages M. DuMont Schauberg (www.dumont.de), hatte sich die Anteile an Solegro im März 2010 gesichert und war seitdem Lead-Investor des Jugendreiseanbieters. Mit dem nun erfolgten Verkauf der Solegro-Anteile verzeichnet DuMont Venture den zweiten Exit im Jahr 2011. Der erste erfolgte im August mit dem Verkauf des Shoppingportals Tradoria (www.tradoria.de) – ein Millionen-Exit.

„Mit seinem tiefen Marktverständnis und der bestehenden Reichweite bringt @Leisure alle Voraussetzungen mit, um das erfolgreiche Geschäftsmodell weiter auszubauen und die europäische Expansion voranzutreiben“, sagt Jörg Binnenbrücker, CEO von DuMont Venture.

Solegro unterscheidet sich durch seine breite Palette an Angeboten, die von Abireisen über Sprachreisen bis hin zu Skireisen reichen, von den zahlreichen Jugendreiseanbietern wie RUF Jugendreisen (www.ruf.de) und Fun Reisen (www.fun-reisen.de) auf dem deutschen Markt.