Ecommerce Alliance Axxamo Getmobile Getsmart

Getmobile zurück an Getmobile

Die Ecommerce Alliance AG (www.ecommerce-alliance.de) aus München mit Online-Marken wie Shirtinator (www.shirtinator.de), Pauldirekt (www.pauldirekt.de), Pearlfection (www.pearlfection.de) und Mybestbrands (www.mybestbrands.de) übernimmt mehrheitlich die 1999 gegründete Wap-Telecom GmbH (www.wap-telecom.de) aus Trier und die dazugehörigen Tochtergesellschaften Axxamo (www.axxamo.de), Getmobile (www.getmobile.de) und Getsmart. Der Kaufpreis wird „durch die Ausgabe von 519.413 neuen auf den Inhaber lautenden Stückaktien der Ecommerce Alliance AG im Zuge einer Sachkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital mit Bezugsrechtsauschluss“ beglichen.

Damit erkauft sich die Ecommerce Alliance die Marke Getmobile zurück, welche sie Ende 2009 an Wap-Telekom verkauften – und sich dabei von Getmobile in Ecommerce Alliance umbenannten und vom Handyvertreiber als E-Commerce-Holding umpositionierten. Auch mit Axxamo hat die Ecommerce Alliance bereits Berührungspunkte: Gemeinsam mit SevenVentures (www.sevenventures.de) und Getmobile gründeten sie den Onlineshop für mobile Endgeräte und Mobilfunkverträge im Sommer 2012. Der kürzlich gestartete E-Plus-Prepaid-Anbieter Getsmart ermöglicht Unternehmen die Einführung eigener Prepaid-Mobilfunkkarten.

„Mit dieser Beteiligung legen wir einen klaren Fokus auf den mobilen E-Commerce- und den Smartphone-Markt und setzen unseren eingeschlagenen Wachstumskurs im E-Commerce-Sektor weiter fort. Gemeinsam wollen wir zum klaren Category Leader im Smartphone E-Commerce-Geschäft werden. Dabei werden wir die starken Synergien zu unseren E-Commerce-Services-Gesellschaften Getperformance (www.getperformance.de) und Getlogics (www.getlogics.de) nutzen“, so Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG.

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Irita Kirsbluma / flickr