facebook-home-galaxy-s4-mini-nordkorea

Junge Nutzer verlassen Facebook

Die Analysefirma Socialbakers hat neue Zahlen über das Wachstum des sozialen Netzwerks Facebook veröffentlicht. Demnach gab es in den USA im ersten Quartal dieses Jahres bei der Nutzergruppe der 25- bis 34-Jährigen einen Nutzerrückgang von 1,2 Millionen. Hierzulande waren bei derselben Zielgruppe im selben Zeitraum 121.600 Nutzerabgänge zu verzeichnen. Den größten Nutzerzuwachs verzeichnet indes die Altersgruppe der über 45-Jährigen.

Facebook Home vorgestellt

Hatte Facebook die Zahlen der Nutzerwanderung im Kopf, als das Unternehmen gestern Facebook Home vorstellte? Home ist ein Android-Homescreen, der Facebook-Content promiment auf Smartphones präsentiert. Neu sind dabei die drei Funktionen „Coverfeed“, ein Newsfeed, der den Handyhintergrund ziert, „Chat Heads“, die native Integration von Facebook-Nachrichten und SMS, und „Notifications“, Popups aller kritischer Facebook-Benachrichtigungen.

Galaxy S4 Mini in Q2

Das Samsung Galaxy S4 ist noch gar nicht draußen – Erscheinungsdatum wahrscheinlich Ende April -, schon ranken sich in Blogs und großen Nachrichtenmagazinen seit längerem Gerüchte um den kleinen Bruder des S4. Galaxy S4 Mini soll die abgespeckte Version des neuen Samsung-Flaggschiffs demnach lauten. Nun datieren aktuelle Leaks den Release des S4 Mini bereits auf das zweite Quartal 2013. Das Mini bietet ein 4,3-Zoll-Amoled-Display, einen 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor und Android in Version 4.2.2.

Nordkorea-Regierungs-Accounts gehackt

Nordkoreas Diktator erlebt dieser Tage nicht nur in der Politik, sonden auch im Netz viel Aufmerksamkeit. Neben der Überrepräsentation auf Memes wurde nun eine Bild-Parodie von Kim Jong Un auf einem offiziellen Twitter- und Flickr-Account der Regierung veröffentlicht, nachdem diese gehackt wurden. Zu sehen war der Diktator oberkörperfrei und mit Schweinsnase und -ohren. In einem Text prangerten die anonymen Täter den Diktator darüber hinaus unter anderem der Bedrohung des Weltfriedens und der Menschenrechtsverletzung an.