FreeRideGames zählt ab sofort zum Portfolio von GAN, HR-Experte Florens Eblinger beteiligt sich an der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu und bei Sofatutor gibt es einen umfassenden Relaunch.

FreeRideGames in exklusiver Vermarktung von GAN

Der Online-Gaming-Vermarkter Game Ad Net (GAN) (gan-online.com) zählt ab sofort FreeRideGames (www.freeridegames.de) zu seinem Portfolio. Das Spieleportal bietet seinen Nutzern kostenlose Casual-Games zum Download an. GAN will mit dem Spieleportal seine Reichweite, insbesondere im Zielgruppensegment, erweitern. FreeRideGames erreicht aktuell rund 218.000 Unique User pro Monat, die überwiegend weiblich (81 Prozent) und über 35 Jahre alt (87 Prozent) sind.

Florens Eblinger beteiligt sich an Kununu

Florens Eblinger, Geschäftsführer von Eblinger & Partner (www.eblinger.at), ist neuer Gesellschafter bei Kununu (www.kununu.com). Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform gilt als Wegbereiter für HR 2.0. Mit der Beteiligung an Kununu bekräftigt der Online-Jobbörsen-Pionier und HR-Experte sein Engagement für Social-Media und Employer-Branding.

Umfangreicher Relaunch bei Sofatutor

Nach einem umfangreichen Relaunch soll das Berliner Startup Sofatutor (www.sofatutor.com) nicht mehr nur als reine Video-Lernplattform, sondern als umfassende Nachhilfe- und Lernplattform im Internet fungieren. In Zukunft möchte sich Sofatutor weg von User-Generated-Content und hin zu redaktionell produzierten Videos in den eigenen Studios, erstellt von Didaktik-Experten, entwickeln.

Neues Hamburger Startup CSSGuru

In Hamburg geht ein neues Startup an den Start: Der Online-Dienstleister CSSGuru (www.cssguru.de) wandelt Designentwürfe für Kunden in XHTML/CSS um. Der Nutzer lädt sein Design hoch und CSSGuru erstellt für ihn das fertige Template. Dabei soll auf Browserkompatibilität sowie eine Umsetzung nach aktuellen Webstandards geachtet werden. Der Preis richtet sich nach der Komplexität des Projektes.

Bewerbung für Enable2Start noch bis 9. Oktober 2011

50 Riesen für eine Riesenidee: Wer mit einem spannenden Geschäftsmodell in den vergangenen zwei Jahren gegründet hat oder kurz vor der Gründung steht, kann sich noch bis zum 9. Oktober bei Europas Gründerinitiative Enable2Start bewerben. Die fünf Gewinner erhalten einen Kapitalzuschuss von je 50.000 Euro und werden ein Jahr lang redaktionell von der Financial Times Deutschland (www.ftd.de) begleitet.  Zudem bekommen sie ein Coaching von Experten der UnternehmerTUM (www.unternehmertum.de).

Wettbewerbsvorteil durch Einzigartigkeit

Diese Prinzipien verfolgen Champions: Wer seine Rolle im Business kennst, kann sich ergänzende Kerntalentpartner suchen, sodass die richtigen Personen am richtigen Platz die richtigen Aufgaben übernehmen. Im Seminar „USP und Businessmodell 2 – Wettbewerbsvorteil durch Einzigartikeit“ gibt Svenja Neupert Tipps zur Entwicklung des passenden Businessmodells. Das Ticket gibt es für 199 Euro.