Stefan von Holtzbrinck hat den geplanten Verkauf seiner Online-Partnerbörse Parship (www.parship.de) abgesagt. Offenbar hatte kein Bieter den erhofften Preis geboten. Dies meldet das Nachrichtenmagazin Focus. Nach Branchenkreisen-Aussagen gehe der Umsatz von Parship zurück – das Unternehmen habe seinen Zenit überschritten. Am Jahresende habe Holtzbrinck sogar Geld nachschießen müssen. Die Partnerbörse dementiert dies jedoch: „Parship hat in den letzten Quartalen profitabel gearbeitet und auch zuletzt im vierten Quartal einen siebenstelligen Gewinn erwirtschaftet.“ Bereits bei den VZ-Netzwerken hatte Holtzbrinck den passenden Zeitpunkt für einen Verkauf – an Facebook – verpasst.
Aktuelle News
- Hört auf, eure Uhren als Investition zu sehen, warnt der Rolex-CEO
- Dieser Auswanderer verrät seine 3 Tipps, mit denen er finanziell frei wurde und mit 53 Jahren in Rente konnte
- Boeing-Whistleblower sagt, er und andere Ingenieure wurden bedroht, damit sie über Sicherheitsbedenken schweigen
- Minimum Viable Product – wie geht das? Definition, Anwendungsfälle und Beispiele
- Volkswagen wurde laut Medienbericht offenbar jahrelang von chinesischen Staatshackern ausspioniert