Die Innovative Mobility Automobile GmbH erhält eine Finanzierung, bei ExpertCloud gibt es einen neuen COO und Lonely Planet gründet eine App-Schmiede.

Finanzierungsrunde bei Innovative Mobility Automobile

Das Startup Innovative Mobility Automobile GmbH (www.innovative-mobility.com) wird von der VC-Gesellschaft BambooVentures (www.bambooventures.net) sowie von Beteiligungsmanagement Thüringen (www.bm-t-de) mit einer unbekannten Summe finanziert und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung mit einem siebenstelligen Zuschuss gefördert. Die erste Finanzierungsrunde sichert die Erstellung des zulassungsfähigen Demonstrators des elektrisch angetriebenen Fahrzeugs Colibri, der Ende 2012 über die Teststrecke rollen soll.

Daniel Herrmann neuer COO bei ExpertCloud

Daniel Herrmann verantwortet künftig als Director Operations und Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Operations und Legal der ExpertCloud GmbH (www.expertcloud.de). Der 43-Jährige führt das Unternehmen fortan gemeinsam mit Gründer Jan Hendrik Ansink. Neben dem Ausbau von Qualitätskontroll- und Recruitment-Prozessen gehört zu Herrmanns Aufgaben die Optimierung der Organisationsstruktur aus Supervisoren und Experten.

Lonely Planet gründet App-Schmiede FourFourty

Lonely Planet (www.lonely-planet.com) hat in San Francisco die App-Schmiede FourFourty Inc gegründet. Die vom Haupthaus unabhängige Firma des australischen Reisebuchverlags, der bereits viele seiner Reiseführer auch als App anbietet, will  zunächst die Entwicklung des Wohin-Guides Wenzani vorantreiben.

Skrill (Moneybookers) mit neuem Design

Der Online-Bezahldienst Moneybookers (www.moneybookers.com) hat die zweite Phase seines Rebranding-Prozesses zur Marke Skrill abgeschlossen und seiner Website sowie den Bezahlschnittstellen ein neues Design verpasst. „Purple“ ist dabei die vorherrschende Farbe. Die bisherigen technischen Funktionalitäten bleiben erhalten.  2012 soll der Rebranding-Prozess abgeschlossen sein.

Bewerbungsfrist für Webfuture Award 2011 verlängert

Hamburg@work lässt Gründern und StartUp-Unternehmen noch bis zum 7. Oktober Zeit, sich für den Webfuture Award 2011 zu bewerben. Mit dem Wettbewerb zeichnet die Initiative für Medien, IT und Telekommunikation die besten Startup-Ideen des Nordens aus und bietet engagierten Jungunternehmern eine Plattform. Gesucht werden Geschäftsideen aus den Bereichen E-Commerce, Web 2.0 und Social Communities. Der Sieger erhält unter anderem ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Besseres Ranking durch Suchmaschinen

Suchmaschinen verarbeiten Sprache. Und das besser als man denken möchte. Jedoch können die besten Suchmaschinen nichts ausrichten, wenn die eigene Seite redaktionell nicht durchdacht und entsprechend umgesetzt ist. Jan Borgwardt, Client Director bei LBi, gibt im Seminar „SEO Onpage – Besseres Ranking in Suchmaschinen“ Tipps zum Aufbau einer Seite, SEO-förderlichen und -hinderlichen Elementen sowie den richtigen Schlagwörtern. Das Ticket gibt es für 199 Euro.