Viel Potenzial auf vier Pfoten

Das Dortmunder Tierfutter-Startup Wunschfutter (www.wunschfutter.de) erhält eine siebenstellige Finanzierung – auch um sich gegen den wachsenden Wettbewerb zu rüsten.

Panasonic kauft Streaming-Plattform Aupeo

Die Berliner Streaming-Plattform Aupeo (www.aupeo.com) geht für eine nicht genannte Summe an den Panasonic-Konzern – ein gutes Signal für die junge Berliner Startup-Szene.

Simfy verlässt Köln – ganz oder teils

Der Musikstreamingdienst Simfy (www.simfy.de) ist wohl nicht mehr länger ein Kölner Startup. Auch von Entlassungen ist die Rede.

Bibflirt: Dates für Schüchterne

Wenn man sich nicht traut, seinen Schwarm in der Uni anzusprechen, kann man dies online nachholen. Mitgründer Nik Myftari über mehr Liebe auf dem Campus.

Mendeley: der (bis zu) 100-Millionen-Exit

Drei deutsche Gründer haben eine Plattform für Forschungsmanagement und -kollaboration aufgebaut. Dem Wissenschaftsverlag Elsevier ist das Startup viel wert.

SchülerVZ ist endgültig tot

Zum 30. April 2013 wird das Portal SchülerVZ eingestellt. Zuletzt zählte das Netzwerk von Betreiber Poolworks nur noch 200.000 Mitglieder.

Axel Hesse: Inkognito gegen Armut

Axel Hesse zieht es wieder in die Abgründe des Privatfernsehens: Beim sozialen Experiment „Secret Millionaire“ auf RTL hilft er inkognito Bedürftigen.