Mister Wong soll verkauft werden, Adconion übernimmt den Bewegtbildvermarkter Smartclip und Simfy expandiert nach Belgien.

Mister Wong steht zum Verkauf

Der Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) soll verkauft werden. Als Social Media noch Web 2.0 hieß, avancierte Mister Wong zu einem der bekanntesten Anwendungen, nicht zuletzt wegen der Verbreitung der typischen Web-2.0-Buttons auf etlichen Websites. Die betreibende Bremer Agentur construktiv sucht nun einen neuen Eigentümer, weil ihr selbst die Ressourcen für die Weiterentwicklung fehlen.

Adconion übernimmt Smartclip

Der Bewegtbildvermarkter Smartclip (www.smartclip.com) wechselt den Besitzer: Die Adconion Media Group übernimmt die Hamburger Aktiengesellschaft und ihre 118 Mitarbeiter. Smartclip ist in 17 Ländern aktiv und wird auch weiterhin eigenständig auftreten. Der neue Eigentümer Adconion betreibt damit nun 27 Niederlassungen weltweit.

Simfy expandiert nach Belgien

simfy goes socialDer deutsche Musikstreamingdienst Simfy (www.simfy.de) expandiert über die deutschsprachigen Grenzen hinaus: Ab sofort ist Simfy mit einem zweisprachigen Angebot auch in Belgien erreichbar. Mit der belgischen Verwertungsgesellschaft Sabam konnte sich das Unternehmen auf 13 Millionen Songs einigen, die unter Simfy.be bereitgestellt werden. Simfy-CEO Gerrit Schumann: „Belgien ist der Start unserer internationalen Expansionsstrategie, die wir jetzt mit Hochdruck vorantreiben werden.

Spotify sucht DACH-Manager

Spotify, App, Empfehlung, Apple, AnwendungDas schwedische Musik-Startup Spotify schickt sich derweil an, dem in Deutschland bisher alleinig regierenden Simfy Konkurrenz zu machen: Derzeit schreibt das Unternehmen eine Stelle für PR & Marketing in Berlin aus. In der DACH-Region sollen B2B-Kooperationen und das lokale Sales-Team unterstützt werden.

 

Sprechstunde: Business Angels und HTGF in Frankfurt

Risikokapital – das klingt schon nach Verunsicherung. Um jungen Gründern Ängste und Unsicherheiten zu nehmen, laden die Business Angels „FrankfurtRheinMain“ und der High-Tech Gründerfonds zu einer Sprechstunde. Als „Chancenkapital“ wollen sie ihr Geschäft verstehen – und so den Interessenten auch vermitteln: am 15. November in der IHK Frankfurt.

Verlosung: Browsergames Forum 2011 in Offenbach

In einer exklusiven Session beim Browsergames Forum 2011 in Offenbach können Gründerszene-Leser ihre Geschäftsidee, ihren Businessplan oder den anstehenden Exit mit Julian Riedlbauer von Corporate Finance Partners (www.cfpartners.com) unter vier Augen besprechen. Am Samstag, dem 19. November wird der M&A-Spezialist eine halbe Stunde lang alle Fragen des Gewinners beantworten und nützliche Tipps geben. Und weil das noch nicht genug ist, gibt es für den Samstag auch noch freien Eintritt. Wer dabei sein will, kommentiert bis Freitag, den 11. November mit einer kurzen Begründung unter diesem Artikel.