Das Berliner Startup UI-Check hat erneut frisches Kapital aufgenommen: Der Gründer von Erento (www.erento.com), Chris Möller, investiert über seine Beteiligungsfirma Möller Ventures in das Unternehmen.

UI-Check lässt Screenvideos anfertigen, in denen Nutzer ihren Gang durch Kundenwebsites erklären. Diesen Dienst nahm Möller vor seinem Investment für andere Portfoliounternehmen bereits in Anspruch – und sah Verbesserungen bei den Conversion Rates. Zuletzt hatten zwei Business Angels einen fünfstelligen Betrag in UI-Check investiert.

Update 28.02.2013: An der aktuellen Finanzierungsrunde beteiligen sich ebenfalls der Berliner Frühphaseninvestor und Company Builder Catagonia Capital (www.catagonia.com) sowie der Frankfurter Inkubator West TechVentures (www.westtechventures.de). Insgesamt pumpen die Investoren eine sechsstellige Summe in UI-Check.

„Ein schnelles, direktes und objektives User-Feedback braucht jedes Unternehmen, um die eigenen Produkte so nutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Eine solche Plattform hätte ich mir als Manager für die globale Produkteinführung von Nokia Maps auch gewünscht, um schneller auf dem Markt zu sein“, begründet Ralph Eric Kunz, Gründer und Managing Partner Catagonia Capital, die Investitionsentscheidung.