Bertelsmann Digital Media Investments (BDMI, www.bdmifund.com) und eVenture Capital Partners (www.evcpartners.com) investieren einen siebenstelligen Betrag in das Berliner Startup MT Performance (www.mt-performance.net). Das Content- und Advertising-Network setzt einen Fokus auf Lateinamerika und will mit der Finanzspritze weiter wachsen.

MTPerformance, Hanse Ventures, BDMI, Finanzierungsrunde, eVentures, Otto Group, Advertising Network

Hanse Ventures will internationalen Fokus stärken

Das Online-Marketing-Unternehmen MT Performance konzentriert sich auf die Themen SEO, Social Media und Monitoring. In das Startup aus dem Hause Hanse Ventures (www.hanse-ventures.de) investierte eVenture Capital Partners, eine unabhängige Beteiligungsfirma der Otto (www.otto.comHome.7.0.html?&no_cache=1) Group, bereits 2010 einen siebenstelligen Betrag. Gemeinsam mit Bertelsmann Digital Media Investments gibt eVenture nun erneut eine Finanzierung in siebenstelliger Höhe.

„Wir freuen uns, dass eVenture uns erneut sein Vertrauen ausspricht und dass wir mit BDMI einen starken neuen Partner gewonnen haben, der hervorragend zu unserem Geschäftsmodell passt“, sagen die Gründer Benedikt Franke und Philip Huffmann.

Jan Borgstädt, Head of European Ventures bei BDMI, erklärt: „Das Engagement ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, mit einem erfahrenen Team und einem attraktiven Modell am Wachstum im lateinamerikanischen Markt teilzuhaben.“ BDMI ist der Venture-Capital-Fonds der Bertelsmann AG und investiert in Unternehmen im Bereich digitale Medien.

„MT Performance hat sich eine wichtige Position in diesem Segment erarbeitet. Dieser Erfolg stärkt den internationalen Fokus von Hanse Ventures“, sagt Jochen Maaß, Geschäftsführer von Hanse Ventures. Der brasilianische Markt zähle für Hanse Ventures zu einem der vielversprechendsten E-Commerce-Märkte weltweit.