Viele Finanzierungsrunden: Das Musikportal Music Monster erhält Kapital von Atlantic Capital Partners, Tausendkind von seinen Altgesellschaftern und auch 7Trends schließt eine Finanzierungsrunde ab.

Atlantic Capital Partners investiert in Music Monster

Das Musikportal Music Monster (www.musicmonster.fm) erhält frisches Kapital von Atlantic Capital Partners. Der Investor mit Sitz in München und Houston hält nun eine „signifikante Minderheitsbeteiligung“ an dem Unternehmen. Music Monster wurde 2007 gegründet und ermöglicht seinen Nutzern, Musiktitel zu laden, die bei Webradios mitgeschnitten werden.

Finanzierungsrunde bei Tausendkind

Der Online-Shop Tausendkind (www.tausendkind.de) hat eine erneute Finanzierungsrunde abgeschlossen. Beteiligt sind die Altgesellschafter Gatcombe Park Ventures (www.tausendkind.de), die IBB Beteiligungsgesellschaft (www.ibb-bet.de) und Agaria. Gegenüber Deutsche Startups sagte Tausendkind-Gründerin Kathrin Weiß, die Geschäfte entwickelten sich besser als geplant. Das Startup beschäftigt demnach rund 40 Mitarbeiter.

Frisches Kapital für 7Trends

Auch das Mode-Startup 7Trends (www.7trends.de) erhält frisches Kapital. Das von den Samwer-Brüdern gegründete Unternehmen musste in letzter Zeit zugunsten des erfolgreichen Zalandos (www.zalando.de) etwas in den Hintergrund treten. Im März 2011 gab der Samwer-Inkubator Rocket Internet (www.rocket-internet.de) viele Anteile an Zimbo-Chef Reinhold Zimmermann und den ehemaligen Esprit-Chef Heinz Krogner ab.

Suma Awards 2011

Wer hat sich um die Zukunft des digitalen Wissens verdient gemacht? Diese Frage stellt der „Suma Verein für freien Wissenszugang“ und beantwortet sie mit bis zu 3000 Euro in Form des Suma Awards. Vorschläge werden noch bis zum 31. August angenommen. Die Preisverleihung findet am 28. September auf dem gleichnamigen Suma-Kongress in Berlin statt.

3. Zürcher Unternehmerball

Am 12. November dürfen Unternehmer wieder Fliege und Smoking herausholen – zum dritten Zürcher Unternehmerball. Ausrichter ist der 2003 gegründete Pioneers‘ Club, der das Netzwerken unter jungen und etablierten Unternehmen fördern will. Karten für den Abend im Dolder Grand sind für je 230 Schweizer Franken zu haben.