Der Online-Shop Mylugo hat Insolvenz angemeldet, Innogames hat seine Mitarbeiterzahl wie erhofft verdoppelt und Textbroker expandiert auf den britischen Markt.

Mylugo insolvent

Der Online-Shop Mylugo (www.mylugo.de) hat Insolvenz angemeldet. Schon im Gründungsjahr 2009 soll der Jahresfehlbetrag über 900.000 Euro betragen haben, weiß Deutsche Startups. Das von Matthias Schmitz, Holger Meyer, Torsten Bade und Johanna Elliot gegründete Unternehmen, wollte den Fokus auf Sicherheit legen und entwickelte unter anderem ein Treuhandsystem. Der Insolvenzverwalter ist Finn Peters in Hamburg.

Innogames verdoppelt Mitarbeiterzahl

Das Spiele-Startup InnoGames (www.innogames.de) hat sein ambitioniertes Personalziel erreicht: Bis Ende des laufenden Jahres wollte das Hamburger Unternehmen um 100 Mitarbeiter wachsen – geschafft. Knapp 200 Mitarbeiter arbeiten nun für das Startup. Innogames hatte sich angesichts einer hunderprozentigen Einnahmensteigerung im Juni zu diesem Wachstumskurs entschlossen.

Textbroker expandiert

Die Content-Schmiede Textbroker (www.textbroker.de) expandiert fleißig und ist nun auch mit einer britschen Plattform vertreten. „Kunden können hier ihre englischen Texte mit dem Euro bezahlen und erhalten Texte nach Oxford-Standard“, verspricht das Unternehmen. Das Mainzer Startup bedient neben dem deutschen bereits den französischen und den amerikanischen Markt.

Mygoal und Sportics kooperieren

Die Sportportale Mygoal (www.mygoal.de) und Sportics (www.sportics.net) machen gemeinsame Sache. Ausdauersportler können bei Mygoal Trainingspläne erstellen und ihre Trainingsergebnisse dann bei Sportics dokumentieren. Zur Kooperation bewegten nicht zuletzt die Nutzer, die ihre Daten schon vorher von dem einen auf den anderen Dienst übertrugen.

Playa Games wird mobil

Die Spieleschmiede Play Games (www.playagames.com) hat ihre erste Mobile App auf den Markt gebracht. Für ihren Erstling haben sich die Hamburger für das Spiel Shakes & Fidget und den Android-Marktplatz entschieden, andere Plattformen sind in Planung. Playa Games hat im Laufe des Jahres 2011 einen Spielerzuwachs um 100 Prozent, von 10 Millionen auf 20 Millionen verzeichnet.